Umsonst ist nicht immer, doch sehr oft einfach umsonst!!! Gratis!!!

Wann hat das angefangen, mit den Gratis und Umsonst Sachen!

Genau kann ich das nicht sagen, doch aufgefallen ist es mir, als es plötzlich überall so Zeitungen im Krone Format gratis gegeben hat. Eine Zeitung gefüllt mit Inhalt, auch viel Werbung doch auch mit dem üblichen Zeitungsgeschreibsel. Und das Umsonst!! Habe mich immer wieder gewundert, wie das funktionieren kann.  Doch offensichtlich sind das Abschreibposten, von großen Verlagen und starke Werbeträger, weil Werbund hats ja dann doch viel. Und so wie es ausschaut ist  Marketing nicht nur das halbe sondern eher wohl schon das ganze Leben!!!

Doch so weit gehen möchte ich jetzt gar nicht. Ich möchte mich mal mit uns Coaches, Beratern, und sonstigen Lebens-Unterstützern und Trainern beschäftigen, ja auch Energetikern und sonstigen Heilern und Schamanen.

Internet – Online-Busines

Ja, ich bin der Meinung das sogenannte online busines, werde es abkürzen mit „ob“, hat absolut seine Berechtigung. Es ist nicht nur was man zusätzlich machen kann, sondern es hat seinen absolute Gleichberechtigung mit der direkten, wie ich das nenne „face to face im Abstand von 1 Meter“ Beratung.
Das finde ich toll. Ich kann mit Menschen über Skype, Facebook-Kamera oder ähnlichen Möglichkeiten von Angesicht zu Angesicht in Beziehung und Kommunikation gehen. Ich kann schriftlichen Austausch über mail, Chatts oder ähnlichen Foren gestalten. Ich kann Webinare über google hang out  gestalten und mit Gruppen in Verbindung treten. Ich kann über diese Möglichkeiten genauso Einzel- Gruppenberatung, Supervison und alles andere anbieten. Mit dem Vorteil:

  1. Es muss keiner einen Weg auf sich nehmen.
  2. Ich kann mich von Salzburg aus von einem Coach, Berater in Berlin oder sonstwo coachen, beraten lassen.

Also, dass ist globalisierung in Reinkultur. Und meiner Meinung nach auch in sehr extrem, radikaler und wunderbarer Art und Weise.

Ja, ich kann auch Video Kurse, Coachings und sonstige Anleitungen für dieses und jenes anbieten. Und das find ich auch äußerst superb. Das Wort musste jetzt sein. Ich kann dir einen siebenteiligen Videkurs zum Thema „singer song writing“ anbieten. kann auch aus 20 Reihen bestehen, dem sind kaum Grenzen gesetzt und das ist wundervoll. Eine halbe Stunde Musikunterreicht kostet, günstig 25 – 30 Euro. Eine halbe Stunde und das ist ok. Doch wenn ich einen Videokurs anbiete, den ich mit schätze ich mal 15 Stunden direkten Unterricht vergleiche, so von der Qualität, dann kostet das jetzt nicht wie es nach ADAM RIESE wäre 15 x  55 Euro, also 825,- Euros, also ein hübsches Sümchen, sondern vielleicht 149-, , 99,- oder 79,- Euros und das ist doch der Hammer, oder. Klar, hier mache ich das Geld, wenn ich es mache, mit der Menge. Das heißt jedoch aber auch das das Potential darin liegt, dass es bestimmt viel mehr Menschen gibt, die Gitarre und Singen lernen wollen, als jene die Unterricht bei einem Lehrer nehmen. Ich finde das gut und die Vorteile dito. Weil ich auch in der Richtung arbeite, dass heißt einiges über online anbiete, eben auch aus besagten Gründen.

  • Klar, ich könnte dir online nicht die Haare schneiden, und ich kann, dir auch online dein Auto nicht reparieren, dass wird immer noch vor Ort geschehen müssen.

Doch eine Friseurin kann dir online Tips geben, kann dir sagen auf was du achten solltest , and so on.

Doch wo will ich jetzt eigentlich hin. Meine Motivation und die Überschrift war ja, der Umsonst Markt. Und es wird eben, auch von sehr vielen Coaches viel Umsonst angeboten. Ich habe einiges an Videos auf youtube und die haben alle, die meisten alel die Infos und Erkenntnisse, die ich bei der Erstellung der Videos hatte. Also, dass ist richtig guter Content, auch so ein neuse Wort, also Inhalt. Ich bin eben geschäftlich nicht gut drauf, ich denke wenn ich super Inhalts Videos liefere, dann kommen die Leute zu mir. doch, da habe ich nicht ganz recht. Die Verlockung am online Markt ist mega groß sich

von einem umsonst Angebot zum nächsten zu hanteln!!!

Viele möchten nur meh alles umsonst. jegliche Beratung, Dienstleistung, Tip umsonst. Ich kann den jenigen nur einen Tip geben, und der wäre, du kommst mit deinen ewigen Umsonst Dienstleistungen, nicht ans Ziel, auch wenn diese Leute das offensichtlich glauben, sonst würden sie es ja nicht machen.

Veranstaltungsbanner Lebensenergie-Konferenz 2016

Diese Veranstaltung, ist grundsätzlich für alle frei zugänglich. Du kannst dir alle Referenten, anschauen, wenn sie drann sind. Wie bei einem richtigen Vortrag, da musst du auch zur richtigen Zeit anwesend sein. Das ist absolut kostenfrei und unverbindlich!

Doch wenn du, die gesamten Vorträge auf DVD möchtest um sie dir einfach öfter anschauen zu können, wie mit jeder anderen DVD auch, dann kostet es was und das ist dewr DEAL! Eigentlich einfach und total fair.

Da mache ich doch gerne WERBUNG für!
Lebensenergie Online Konferenz 19 – 26.3.2016
Einfach auf`s Bild klicken und kostenfrei anmelden!
Das will ich nicht verpassen!!!

Wieso sollten die schlussendlich wichtigsten Infos umsonst sein. Von irgendwas müsste der Fachmann ja auch leben. Ein Mechaniker in der Werkstatt, wird sich auch nicht bei dir zu Hause neben dich stellen und dir Schritt für Schritt sagen was du jetzt tun musst, oder!!! So ist es im online Busines eben auch

Ein Beispiel, eine Analogie!

Der Chef vom Reisebüro,erzählt dir etwas über den Strand, die Sonne, die Wärme, die Schönheit, die Herzlichkeit, die Offenheit eines Landes und seinen Bewohnern. ER erzählt dir, das du mit dem Flugzeug da hin kommst, dass du dich dort super und wohlfühlen wirst. Das dein leben nach diesem Urlaub eine traumhafte Wende nehmen wird. Wie toll und schön die Hotelzimmer sind. Wie günstig das Ganze ist, und was du einfach alles davon hast, und das er schlussendlich die kompetenteste Person sei, die dir das alles vermitteln könnte. Du berkommst, alle Informationen, gratis. Kostet nichts, so ist das in einem Reisebüro, du bekommst alles gratis. Du erfährst sogar wann die Reise los geht, wo du abfliegen musst und so weiter, du bekommst jede Info. Nur eines bekommst du nicht, ja genau!

Das FLUGTICKET

Du stehst nun am Flughafen, hast alle Infos, du bist quasi mental schon in Urlaubsstimmung und stehst am Flughafen und grübelst, und denkst:

„Verdammt, irgendwas fehlt, irgendeine Kleinigkeit geht ab“.

Genau so ist das mit den Umsonst Angeboten und sonstigen BONI und Geschenken, sie sind superschön, sie klingen toll und gut. Sie bringen dich in Stimmung. Doch, was ist?

Die entscheidende Info, bzw, das Eintrittsticket für die ganz große Vorstellung geht ab, und

WARUM?

Weil diese einfach nicht umsonst ist. Die kostet, ganz einfach! Genau so, wie die Reperatur beim Mechaniker, oder der Haarschnitt beim Friseur.

Und wenn du wirklich infos von jemandem bekommst, die echt auch was bringen, dann macht das dieser jenige auch in den seltesten Fällen aus reinster Nächstenliebe. Sondern deswegen, weil er irgenwo anders GEld dafür reinkommt, weil du halt durch seine Aktivität eine wunderbare Werbekunde bist. So, jetz bin ich wieder beim Anfang. Marketing ist alles.

Das ist kein Tiefschlag gegen Internet und online Geschäft! Im Gegenteil, ich möchte einfach nur klar machen, dass es absolut ok ist, online ein Geschäft, eine Dienstleistung anzubieten und dafür Geld zu bekommen. Ich arbeite ja auch dafür, wie ein Depp, hätte ich bald gesag. JA, vielleicht sollte ich aufhören wie ein Depp zu arbeiten. Ja, und es gilt halt einfach wirklich vermehrt drauf zu schauen, dass den auch die Qualität passt!!!

lasse dich nicht zu sehr davon verführen, wie ich es mit dem Beispiel, der Reiseleitung  gegeben habe. Hier bekommst du extrem wässrigen Mund und das war es dann auch. Du musst in die Reise investieren, und das geht immer noch mit Geld am besten, was ich auch sehr gut finde.

Was jedoch auch eine Tendenz hat. Viele Menschen geben sich mit dem wässrigen Mund zufrieden. Das ist wie Lotto spielen, da gibt es genug die mit der Illusion, sie könnten gewinnen bei der STange gehalten werden und sich selber bei Stange halten. Alleine die Illusion und das schöne Gefühl das eben erzeugt wird, genügt vielen Menschen.

Ich gehe davon aus, dir nicht!!!

Sonst wärst du nicht hier, und würdest meinen Blog dazu lesen. Den mit lesen haben es ja, die Boulevard-Zeitungs Leser ja auch nicht wirklich. Wo ich auch wieder am Anfang wäre mit den Zeitungen.

Also, schau auf dich!!!! Investiere in Qualität und wirksame Inforamation, Beratung, Coaching und andern Dingen.

Passe auf dich auf!
Alles Liebe
GeJo Sixt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.